Übung - Bedürfnis-Bilanz

Zieh deine „Bedürfnis-Bilanz“ mit dieser spannenden Übung [PDF-Datei]

Wie waren deine letzten 4 Monate? Welche 3 Ereignisse fallen dir spontan ein, die für dich eine zentrale Bedeutung hatten? Bei mir waren es (1) mein Umzug nach Berlin , (2) das Beenden meines Studiums  und (3) mein Sprung in die Selbstständigkeit .

In Zeiten der großer Veränderungen vergesse ich oft, was mir wirklich wichtig ist in meinem Leben. Statt inne zu halten und zu reflektieren, fahren Gedanken in meinen Kopf Autoscooter.
»Wohnung finden. Seminar: Nach geeigneten Räumlichkeiten recherchieren. Netzwerk? Für Coaches und Trainer in Berlin? Auf Notizzettel schreiben. Hab ich eigentlich noch Kaffee? Uhh, ich sollte Mittagspause machen.«

Wenn dir diese Art des Denkens bekannt vorkommt und du Lust spürst, eine Pause einzulegen, habe ich heute eine passende Übung für dich. Sie heißt »Bedürfnis-Bilanz« und unterstützt dich dabei eine bedürfnisorientierte Quartalsabrechnung zu machen. (… Ja, ich habe mich in letzter Zeit zu viel mit der Steuererklärung auseinander gesetzt ).

Zieh deine „Bedürfnis-Bilanz“ mit der Übung als PDF-Datei

Trag dich kostenlos im Newsletter ein und hol dir die Übung

No Comments

Enroll Your Words

To Top